Rehasport

Von Deinem Arzt verordnet, von den Kassen unterstützt.

Körperliche Beeinträchtigungen jeder Art sind kein Hinderungsgrund, sich im Gesundheits- und Rehasportverein sportlich zu betätigen. Den entsprechenden Beschwerden angepasst, wird das Training behutsam aufgebaut. Gesundheitssport ist auch für jene geeignet, die unter Beeinträchtigungen leiden und nicht im vollen Umfang Sport treiben können.

Bei diesen Beschwerden ist Reha-Sport besonders zu empfehlen

  • Chronische Erkrankungen
  • Funktionsstörungen

Unsere Therapiemöglichkeiten:

  • Medizinisches Training mit und ohne Gerät
  • Gruppentraining

Bitte sprich mit Deinem Arzt über die Teilnahme an unserem ambulanten Rehasport und informiere Dich bei uns über die vielfältigen Möglichkeiten der Therapie. Die Verordnung zum ambulanten Rehasport erfolgt durch den Haus-, Fach- oder Klinikarzt. Diese Verordnungen unterliegen nicht dem Heilmittelbudget, sind aber von den Krankenkassen grundsätzlich vorher genehmigungspflichtig.

Wie kann ich am Reha- Sport teilnehmen?

Bevor die Teilnahme an den verschieden Sportgruppen möglich ist, benötigst Du eine Verordnung von Deinem Arzt. Gerne beantworten wir weitere Fragen. So erreichst Du uns:

per Telefon: 05527 9969796